History

1999

Gründungsjahr

Im Juni 1999 haben drei Leute die Arbeit der Disciples of Christ aus einer langjährigen Vision heraus gegründet. Diese Motorradgemeinschaft setzte sich zum Ziel, Beziehungen aufzubauen und Vorurteile abzubauen, um den Leuten eine neue Sicht des Glaubens aufzuzeigen. Der Leitvers aus 1.Timotheus 2,4 soll die innere Haltung zum Ausdruck bringen.

2008

Saddlertramp Ministry

Im April 2008 wurde dieser Bereich der Motorcycle Ministry in die diakonische Gemeinschaft Saddletramp Ministries integriert. Über einige Jahre wurde diese Gemeinschaft in Burgdorf, in einem dafür idealen Clubhaus aufgebaut und fand ein breites Interesse über die Bikerszene hinaus. Monatlich wurden Gottesdienste angeboten und auch andere Anlässe fanden dort statt.

2016

Grosse Veränderungen

Im Jahr 2016 gab es grosse Veränderungen innerhalb von Saddletramp Ministries. Das Lokal wurde gekündigt sowie ein grosser Teil der Disciples of Christ verliess den Club. So auch der Gründer und langjährige Präsident, der sich nun unter neuem Namen seiner anfänglichen Vision widmet.

 

Nach einer gewissen Zeit, in der sich die Frage stellte, ob und wie eine Weiterführung der Disciples of Christ Sinn macht, wuchs der Entschluss, dass Aufhören keine Option ist. Von verschiedenen Seiten wurde der kleine Überrest ermutigt, weiterzumachen.

2018

Neuaufstellung

Im Jahr 2018 erfolgte ein Neustart mit der Gründung des Vereins Disciples of Christ MM, nachdem in kurzer Zeit neue Mitglieder dazukamen. Wir sind wie bisher vorwiegend in der MC-Szene unterwegs. Mit dem Bibelstand an Bikerpartys oder auf Clubbesuchen wollen wir bestehende Beziehungen pflegen und neue knüpfen. Unsere Angebote für Trauungen, Kindersegnungen oder Abdankungen können weiterhin in Anspruch genommen werden. 

Siehe unter Angebote.

2019

Grosse Veränderungen

Nach dem Neustart mit der Gründung des Vereins Disciples of Christ MM im Jahr 2018, folgte im Jubiläumsjahr 2019 eine grosse Veränderung.

Wir entschieden uns für ein neues Logo und haben den Leitvers gewechselt zu Johannes 3,16. Zudem können nun auch Passivmitglieder in den Verein aufgenommen werden.

​© 2018 DISCIPLES OF CHRIST MM

ALL RIGHTS RESERVED